Digitalisierung als Erfolgsfaktor - Wir haben das Know How und die Lösung.
Wir digitalisieren Ihre Personalprozesse, automatisieren zeitraubende Verwaltungsaufgaben und bringen neben der Software das Know How direkt mit. Alles aus einer Hand von AU über Fuhrparkverwaltung bis Zeiterfassung ist alles drin!
OfficePort® | Die Digitalisierungsplattform für den Mittelstand
Die Digitalisierung sowie der Fachkräftemangel sind die großen Herausforderungen im KMU und Mittelstand – gleichzeitig bieten sie ebenso großen Chancen. Wir haben das Know How und die Lösung.
OfficePort® ist die umfassende Digitalisierungsplattform, die Unternehmen, insbesondere mittelständischen Betrieben, dabei hilft, administrative und operative Prozesse effizienter zu gestalten. OfficePort® ist ein modulares System, das verschiedene Unternehmensbereiche abdeckt und alle Programme und Module in einem einzigen, vollständig integrierten Ökosystem vereint. Das Ziel ist es, Insellösungen zu vermeiden und eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Prozessen zu ermöglichen.
Weg von Insellösungen und Excel-Tapeten. Ein Ökosystem, eine Plattform – Alles an einem Ort, alles in einer Lösung mit OfficePort®
Das Versorgungswerk – Das Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um Fachkräfte
Der Fachkräftemangel und die Sicherung von Leistungsträgern sind zentrale Herausforderungen im Mittelstand. Dabei gilt: Mit dem Versorgungswerk machen Sie Arbeitgeberattraktivität erst sichtbar und reduzieren gleichzeitig den Verwaltungsaufwand erheblich: Automatische Wohnsitzmeldungen, rechtliche Grundlagen ab dem ersten Tag – sparen Sie Zeit, minimieren Fehler, schaffen Effizienz. Nur was sichtbar ist, hat Wirkung!
Sparen Sie 50% Personalprozesskosten: Wir digitalisieren Personalprozesse.
Von der digitalen Personalakte über das Urlaubsmanagement und Onboarding bis hin zum Personalmanagement und der Zeiterfassung – wir automatisieren zeitraubende Personalprozesse effizient in einer Lösung. Krankmeldungen werden in Echtzeit direkt an das Lohnbüro oder den Steuerberater übermittelt – ganz ohne manuellen Aufwand. Effizient. Einfach. OfficePort®.
Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und haftungsrelevanter Nachweispflichten ist für Unternehmen unverzichtbar. OfficePort® unterstützt Sie bei der Umsetzung – vom digitalen Verbandbuch über das Hinweisgeberschutzgesetz bis hin zu Führerscheinkontrollen – Arbeitsschutzanweisungen oder Wartungspflichten wie DGUV-V3-Prüfungen. Effizient, rechtssicher und zuverlässig.
Automatisieren Sie zeitraubende Verwaltungsaufgaben mit OfficePort®
Mit OfficePort® werden zeitraubende Verwaltungsaufgaben im Unternehmen digitalisiert und automatisiert – komplizierte Arbeitsabläufe vereinfacht und qualitätsgesichert. OfficePort® steigert die Produktivität durch smarte Anwendungen und Module wie dem OfficePort® Planner, dem Fuhrparkmanagement, der Schlüsselverwaltung oder der Arbeits- und Betriebsmittelverwaltung. Keine Insellösungen für Ihr Unternehmen. Zukunftssicher – mit OfficePort®.
„Wir finden es immer wichtig, wenn echte Anwender Ihre Erfahrung teilen.“
Digitale Einreichung von Krankmeldungen – Mitarbeitende melden Krankheitsfälle schnell und unkompliziert z.B. per Smartphone.
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Automatische Übermittlung an die Lohnbuchhaltung – OfficePort® übermittelt alle Daten automatisch an die Lohnbuchhaltung / Steuerberatungsgesellschaft. Ohne manuellen Aufwand!
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Krankstand-Statistik – Automatische Erfassung und Pflege der Daten in Krankstand-Datenbank, direkt auf Mitarbeiterebene abrufbar.
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Dynamische Prüfung & Neuberechnung des Urlaubskontingents – OfficePort® prüft jeden Einzelvorgang gemäß § 9 BurlG und berechnet das Urlaubskontingent automatisch neu.
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Automatische Buchung in der Zeiterfassung – Keine manuelle Buchungen erforderlich. Notwendige Buchungen der Soll-Zeiten erfolgen im System automatisch
Unterstützt
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Direkte Information für Schichtplanungen – Krankheitstage werden direkt in den Schichtplanungen gekennzeichnet, um ein konsistente Schichtplanungen zu ermöglichen.
Unterstützt
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Zentrale Speicherung in der Zeitwirtschaft – Alle Krankmeldungen und Arbeitsunfähigkeiten werden automatisch in der Zeitwirtschaft erfasst / gebucht.
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Arbeitsunfähigkeit im Auftrag – Manuelle Krankmeldungen und Buchungen sind problemlos und vollständig im Gesamtprozess integriert.
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Sicherstellung des operativen Betriebs - OfficePort® informiert alle relevanten Stellen, damit das Unternehmen rechtzeitig planen und den operativen Geschäftsbetrieb sicherstellen kann.
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Freistellung Kind Krank
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Digitale Einreichung von Kind Krank Freistellungen – Mitarbeitende melden Kinderkranktage schnell und unkompliziert z.B. per Smartphone.
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Automatische Übermittlung an die Lohnbuchhaltung – OfficePort® übermittelt automatisch die Daten (Lohnkürzung) an die Lohnbuchhaltung / Steuerberatungsgesellschaft.
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Kind Krank Regelwerk – Abbildung und Überwachung der gesetzlichen Anforderungen & Vorgaben in einer Lösung gemäß § 45 SGB V.
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Kinderkranktage -Statistik – Automatische Erfassung und Pflege der Daten in Kinderkranktage-Datenbank und sind somit direkt auf Mitarbeiterebene abrufbar.
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Automatische Buchung der Zeiterfassung – Keine manuelle Buchungen. Notwendige Buchungen der Soll-Zeiten erfolgen im System automatisch.
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Direkte Information für Schichtplanungen – Kinderkranktage werden direkt in den Schichtplanungen gekennzeichnet, um eine konsistente Schichtplanungen zu ermöglichen.
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Zentrale Speicherung in der Zeitwirtschaft – Alle Kinderkranktage werden automatisch in der Zeitwirtschaft erfasst / gebucht.
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Kinderkranktage im Auftrag – Manuelle Meldungen von Kinderkranktagen und Buchungen sind problemlos und vollständig im Gesamtprozess integriert.
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Sicherstellung des operativen Betriebs - OfficePort® informiert alle relevanten Stellen, damit das Unternehmen rechtzeitig planen und den operativen Geschäftsbetrieb sicherstellen kann.
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Mitarbeiter Self-Services (ESS)
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Wohnsitzwechsel – Mitarbeitende hinterlegen ihren neuen Wohnsitz direkt in OfficePort®. Automatische Mitteilungen an Verantwortliche und die Lohnbuchhaltung. Alles ohne Medienbrüche!
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Bankdatenwechsel – Mitarbeitende aktualisieren ihre neue Bankverbindung direkt in OfficePort®, Verantwortliche und Lohnbuchhaltung werden informiert. Digital & automatisch!
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Notfallkontakt ändern – Mitarbeitende verwalten ihre Notfallkontakte direkt im System, damit im Ernstfall das Unternehmen und die richtigen Personen informiert sind.
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Krankenkassenwechsel – Mitarbeitende hinterlegen die neue Krankenkasse in OfficePort®, Verantwortliche und Lohnbuchhaltung werden informiert. Immer die richtigen Daten!
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Personal-/ Zeitwirtschaft
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Flex-/ Gleitzeitkonten – Zentrale Verwaltung von Gleitzeitkonten mit flexiblen Zeitrahmen, Überstundenausgleich und transparenten Saldenübersicht für Mitarbeitende und Führungskräfte.
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Zeitwirtschaft - Zentrale Verwaltung aller Abwesenheitsraten, z.B. Erholungsurlaub, Krankmeldung Arbeitsfähigkeit, Freizeitausgleich, Langzeitkrank, etc. in einem einzigen System.
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Individuelle Buchungen – Frei-/Feiertage, Betriebsferien oder Berufsschultage können direkt in der Zeitwirtschaft hinterlegt und verwaltet werden.
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Automatische Buchungen – Mehr- und Minderstunden werden durch die digitale Zeiterfassung automatisch in Flex-/Gleitzeitkonten erfasst und verbucht.
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Arbeitszeitmodelle - Flexible Abbildung und Verwaltung verschiedener Arbeitszeitmodelle, einschließlich Teilzeit und Pausenregelungen, angepasst an betriebliche Anforderungen.
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Zeitgesteuerte Arbeitszeitpläne – Automatisierte Steuerung und Verwaltung wechselnder Arbeitszeitmodelle auf Personalebene für eine effiziente Planung.
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Langzeit-/ Sammelkonten – Zentrale Verwaltung und Buchung von nicht verfallbaren Mehrstunden auf Sammelkonten mit transparenter Saldenübersicht.
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Reports & Analysen – Umfassende Auswertungen zu Zeiterfassungsdaten, Urlaubskonten und Fehlzeiten – exportierbar als Excel-Format zur Optimierung der Personalplanung.
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Personal On-/Offboarding
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Schnelle Erfassung – In wenigen Schritten vollständige Personaldaten erfassen
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Automatische Datenübernahme aus Personalfragebogen – keine doppelte Arbeit.
Fehlerminimierung – Nutzer erhalten direkte Hinweise bei fehlerhaften Eingaben
Unterstützt
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Plattformunabhängigkeit – Keine spezielle Einrichtung notwendig, läuft in jedem aktuellen Browser
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Automatische DATEV-Schnittstelle – Direkte Generierung von Import-Dateien für DATEV Lodas & DATEV Lohn & Gehalt
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Effiziente Datenübergabe – Sachbearbeiter müssen die Daten nur noch einspielen
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Mitarbeiterverzeichnis
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Alle Informationen im Überblick – Wichtige Kontaktdaten wie Durchwahlnummer, Mailadresse oder Position immer aktuell und verfügbar.
Unterstützt
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Aktueller Status zu An-/ Abwesenheiten – Keine unnötigen Kontaktaufnahmen, da direkte Übersicht von Abwesenheiten (Urlaub, AU, etc.).
Unterstützt
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Echtzeit-Informationen – Aktueller Anwesenheitsstatus der Mitarbeitenden durch Integration/Kommunikation mit der digitalen Zeiterfassung.
Unterstützt
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Unterstützt
Direkter Zugriff auf die richtigen Kontaktdaten - Alle Kontaktdaten immer konsistent, immer aktuell und im Unternehmen an einem Ort.
Unterstützt
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Kontaktdaten auf's Smartphone - Durch integrierte VCard-Funktionalität können Kontakte lokal auf mobilen Endgeräte übernommen werden.
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Digitale Zeiterfassung **
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Flexible Stempelmöglichkeiten – Einfache Zeiterfassung per Smartphone, Tablet, PC/ Notebooks. Im Außendienst, Innendienst und im HomeOffice.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
** Unterstützung von Hardware Zeiterfassungs-Terminal – Gesicherte Zeiterfassung und manipulationsfreies Check-in über moderne Personalzeiterfassung-Terminals (PZE).
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Individuelle Arbeitszeitmodelle – Unterstützung von verschiedenen Arbeitsmodellen, wie Vollzeit, Teilzeit, Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit).
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Echtzeit-Übersicht – Live-Anzeige der Anwesenheitszeiten und aktuellen Status der Mitarbeitenden.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Integriertes Abweichungsmanagement – Zur automatischen Erkennung und Verwaltung von Arbeitszeitverstößen, Regelabweichungen und inkonsistenten Pausen.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Direkte Anbindung an das Flex-Konto – Automatische Verwaltung und Berechnung von Mehr- und Minderstunden.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Mitarbeiter-Self-Service – Mitarbeitende können ihre Zeiten einsehen, Korrekturen beantragen und Abwesenheiten auch eigenständig verwalten.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Nahtlose Integration ins OfficePort®-Ökosystem mit automatischer Datenübergabe an Lohn-Vorerfassung, Flex-Konten und weitere Module zur digitalen Verwaltung.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Digitale Personalakte
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Unterstützt
Digitale und zentrale Personalakte – Verwaltung und sichere Ablage aller Personaldokumente (z.B. Arbeitsvertrag, Zeugnisse, Abmahnungen, Kündigungen) an einem zentralen Ort.
Unterstützt
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Unterstützt
Interne Personalvermerke – Vertrauliche Notizen und Vermerke direkt in der Personalakte hinterlegen und jederzeit nachvollziehen.
Unterstützt
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Unterstützt
Verwaltung Unternehmensanweisungen – Dokumentation und Nachverfolgung personenspezifischer und unternehmensweiter Verfahrensanweisungen und Richtlinien.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Automatische Wiedervorlagen – Erinnerungen wichtiger Fristen, Ablauftermine und Dokumentenaktualisierungen.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Standardisierte Organisation – Strukturierte Organisation und Ablage durch individuelle und flexible Kategorisierung für eine schnelle und gezielte Auffindbarkeit.
Unterstützt
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Digitaler Urlaubsplaner
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Urlaubsantragsmanagement in zwei Schritten: Digitale Erfassung und Verwaltung von Urlaubsanträgen mit klarer Übersicht in nur zwei Schritten.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Team-Kalenderansicht - Übersichtliche Darstellung der Urlaubsplanung und Abwesenheiten im Teamkalender zur effektiven Koordination und Vermeidung von Engpässen.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Automatische Übertragung von Resturlaub – Automatische Übertragung der Rest-Urlaubstage aus dem Vorjahr ohne manuelle Aufwände
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Genehmigungs-Workflow - Automatisierter Genehmigungsprozess für Urlaubsanträge mit automatischen Benachrichtigungen an zuständige Vorgesetzte (Genehmiger).
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Urlaub im Auftrag - Möglichkeit für die Personalabteilung oder Vorgesetzte, Urlaubsanträge im Namen der Mitarbeitenden zu verwalten und zu genehmigen.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Übersicht über Urlaubskontingent - Mitarbeitende haben jederzeit Zugang zu ihrem verfügbaren Urlaubskontingent oder geplanten Urlaubszeiten – sowohl im Unternehmen als auch bequem von zu Hause aus.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Automatische Neu-Berechnung und Anpassung des Urlaubskontingents bei Arbeitsunfähigkeit während des Erholungsurlaubs (Urlaubsschutzgesetz) – ohne zeitraubende Einzelbuchungen in der Verwaltung.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Gleitzeit-Antragsmanagement: Einfache Beantragung von Freizeitausgleich basierend auf integriertem Flex- und/oder Langzeitkonto.
Unterstützt
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Teilweise unterstützt
Schichtplaner
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Optimierte Schichtplanung und Schichtorganisation durch integriertes Planungs-Dashboard
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Planungs-Optimierung durch individuelle Schichtvorlagen / Schichtarten.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Automatische Darstellung / Berücksichtigung von Abwesenheiten (Urlaub, Freizeitausgleich oder Krankmeldungen) direkt bei der Schichtplanung.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Echtzeit-Veröffentlichung - Mitarbeitende sind stets informiert und können einfach ihren Schichtplan per Smartphone oder Tablet einsehen und Änderungen direkt verfolgen.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Integration individueller Arbeits- und Pausenzeitenregelung - Arbeits- und Pausenzeiten können basierend auf Schichtplänen und Schichtgruppen flexibel definiert angepasst werden.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Transparente Echtzeit-Übersicht - Führungskräfte haben stets den vollen Überblick über Personaleinsätze und Schichtverteilung.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Nahtlose Integration in das OfficePort Ökosystem (digitale Zeiterfassung, Personalmanagement, etc)
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Lohn-Vorerfassung
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Zentrale Lohn-Vorerfassung mit minutengenauer, strukturierter Erfassung und Bearbeitung lohnrelevanter Daten wie Arbeitszeiten, Krankheits- oder Urlaubszeiten.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Reibungslose Zusammenarbeit dank DATEV-Schnittstelle mit einfachem Export aller relevanten Daten an Lohnbuchhaltung oder Steuerberater.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Vollautomatische Datenverarbeitung mit OfficePort® – Lohnrelevante Informationen aus Zeitwirtschaft und Zeiterfassung werden per Knopfdruck fehlerfrei übernommen.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Einfache Nachberechnungen – Notwendige Anpassungen und Nachberechnungen können direkt im System durchgeführt werden, ohne externe Lösungen zu benötigen.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Flexible Lohnarten-Verwaltung – Unternehmen können individuelle Lohnarten definieren und verwalten, um die Abrechnung optimal an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen.
Unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Digitales Verbandbuch
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Vorfall-Management – Lückenlose Dokumentation und Nachverfolgung von Unfällen, Beinaheunfällen und Gefährdungen.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Gesetzeskonforme Dokumentation – Pflichtdokumentation zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen an die Dokumentation von Arbeitsunfällen gemäß § 24 Abs. 6 DGUV-V1.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Rechtssichere Unfallanzeigen – Einfache und rechtssichere Meldungen von Unfällen und Vorfällen und digitale Weiteleitung an ständige Stelle.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Automatische Benachrichtigungen – Relevante Personen werden sofort informiert, um schnelle Maßnahmen einzuleiten.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Einfache Erfassung per QR-Code – Vorfälle können schnell und unkompliziert direkt am Unfallort erfasst werden.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
DSGVO- und gesetzeskonforme Aufbewahrung – Sichere Speicherung getrennt vom Erste-Hilfe-Koffer oder der -Station, gemäß den gesetzlichen Vorgaben.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Qualifikation & Weiterbildung
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Überwachung aller Schulungs-, Qualifikations- und Unterweisungstermine und Fristen in einer Lösung
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Zentrale Verwaltung aller Qualifikationen, Schulungen, Weiterbildungen und Unterweisungen
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Automatische Erinnerungen an Ablaufdaten, gesetzliche Nachweispflichten und Auffrischungsschulungen
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Digitale Ablage & Verwaltung von Zertifikaten, Abschlüssen und Schulungsnachweisen
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Übersichtliches Dashboard mit Filter- und Suchfunktionen für alle anstehenden, laufenden und abgeschlossenen Schulungen
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Abbildung individueller Schulungs- und Qualifikationsanforderungen je nach Unternehmensstruktur einstellbar
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Nahtlose Integration in weitere OfficePort®-Programmmodule, z.B. Personalmanagement, etc.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Asset & Compliance Management
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Arbeits- und Betriebsmittelverwaltung
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Zentrale Verwaltung aller Arbeits- und Betriebsmittel in einer digitalen Lösung
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Detaillierte Stammdatenverwaltung mit Anschaffungsdatum, Seriennummer & weiteren Informationen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Individuelle Organisation & Kategorisierung von Arbeits- und Betriebsmitteln nach Unternehmensanforderungen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Zuweisung von Arbeitsmitteln direkt an Mitarbeitende oder Verantwortliche
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Transparente Historie zu jedem Arbeitsmittel – von der Ausgabe bis zur Rückgabe
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Zentrales Kontroll-Dashboard mit automatischer Erinnerungsfunktion
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Überwachung individueller Termine, Fristen & Ereignisse (Rückgabetermine, Leasing- und Mietende)
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Zentrale Dokumentenverwaltung für Kauf-/Leasingverträge, Garantieverlängerungen, Zertifikate & mehr
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Nahtlose Integration in andere OfficePort®-Module für eine ganzheitliche Verwaltung
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Compliance Management
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Systemische Protokollierung und lückenlose Dokumentation der (Sicherheits-) Maßnahmen (DGUV-V3, TÜV, Brandschutz. etc.) gemäß gesetzlicher Vorgaben & Anforderungen.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Flexible Ereignisverwaltung - Abbildung individueller Ereignistypen gemäß gesetzlicher, behördlicher und interner Dokumentations- und Nachweispflichten.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Anwendungs- und Umsetzungsbeispiele:
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• DGUV V3-Prüfungen elektrischer Betriebsmittel
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• TÜV-Inspektionen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Sicherheitskontrollen und Gefährdungsbeurteilungen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Lizenz- und Zertifikatsverlängerungen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Verbandmitteltausch
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Prüfung von Brandmelde- oder Löschanlagen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• ...
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Termin- und Fristmanagement: Dynamische Verwaltung von Fristen, Wiederholungsintervallen und Terminzyklen unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sowie betrieblicher Vorgaben.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Erinnerungs- & Eskalationsfunktionen: Konfigurierbare Benachrichtigungen, Eskalationen und Wiedervorlagen je Ereignistyp zur frühzeitigen Sicherstellung von Fristen und Prüfpflichten.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Audit- und Revisionssicherheit: Alle Maßnahmen sind vollständig nachvollziehbar, lückenlos dokumentiert und archiviert sowie auf Knopfdruck direkt im Zugriff.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Schlüsselverwaltung
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Vertragsmanagement **
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Vertragsmanagement LTE (bis zu 40 Verträgen)
Unterstützt
** Vertragsmanagement PRO (bis zu 200 Verträgen)
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Dokumentencenter
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Zentrales Dokumentenmanagement – Wichtige Dokumente, Handbücher, Anweisungen und Formulare zentral verwaltet und organisiert sowie jederzeit an einem Ort abrufbar.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Anwendungs- und Umsetzungsbeispiele:
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Qualitätsmanagementhandbuch
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Unternehmens- und Verfahrensanweisungen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Arbeits- und Sicherheitsanweisungen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Prozessbeschreibungen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Normen & Standards (ISO, DIN, VDE)
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Checklisten & Formulare
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Informationssicherheitsrichtlinien (z. B. ISMS nach ISO/IEC 27001)
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• Muster- und Dokumentenvorlagen
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
• ...
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Keine teuren Microsoft 365 Lizenzen notwendig – Mitarbeitende erhalten Zugriff auf relevante Dokumente, ohne zusätzliche Microsoft 365 Lizenzkosten.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Sichere Speicherung / DSGVO-konform – DSGVO-konform im deutschen Rechenzentrum für maximalen Datenschutz.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Sicherer Zugriff - überall und jederzeit – Ob in der Verwaltung, Mitarbeitende in der Produktion oder im Außendienst. Wichtige Dokumente und Unterlagen direkt im Zugriff.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Granulare Zugriffskontrollen & intelligente Berechtigungssteuerung – Ob einzelne Personen bis hin zu Personengruppen, individuelle Zugriffkontrollen je nach Unternehmensanforderung.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Intelligente Berechtigungssteuerung – Zugriffskontrolle für Teams und individuelle Nutzer auf Kategorie-Ebenen.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Schnelles Hochladen und Bereitstellen von Dokumenten via Drag & Drop – Dank intelligenter OfficePort® Upload-Logik und Drag-&-Drop-Funktionalität.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Nahtlose Integration ins OfficePort® Ökosystem – Automatische Verbindung mit anderen OfficePort®-Modulen für eine durchgängige digitale Infrastruktur.
Teilweise unterstützt
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Halterhaftung/Führerscheinkontrolle
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Minimierung von Haftungsrisiken – Schutz der Geschäftsführung und Fuhrparkverantwortlichen vor persönlicher Haftung, Regressforderungen bis zu 5.000.000 EUR und Geldstrafen bis zu 50.000 EUR.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Digitale Halterhaftung/Führerscheinkontrolle - Weniger Verwaltungsaufwand durch digitale Prozesse, effizient einfach und papierlos.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Automatische Überwachung – OfficePort® prüft und überwacht täglich alle relevanten Kontrolltermine, Führerscheindaten und Statusänderungen.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Rechtssicherheit – Lückenlose Dokumentation und Protokollierung zur Einhaltung der gesetzlichen Nachweispflichten und der rechtssicheren Nachweisführung.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Zentrales Kontroll-Dashboard – Übersichtliche Verwaltung und Organisation zur Nachverfolgbarkeit der Kontrolltermine und Führerscheinstatus (Fahrerlaubnisklassen, Ablaufdaten).
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Zentrale Verwaltung und Dokumentation – Zentrale Verwaltung Speicherung aller Prüfnachweise mit Zustandsdaten zur gesetzkonformen Protokollierung.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Personalisierbare und flexible Kontrollintervalle – Individuell je Mitarbeiter anpassbar (zwei Wochen bis sechs Monate) gemäß gesetzlichen Vorgaben.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Schlüsselnummern Verwaltung – Erfassung und Verwaltung relevanter Schlüsselnummern sowohl auf Führerscheinebene als auch für Fahrerlaubnisklassen.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Erweitere Überwachung - Fahrerlaubnisklassen mit individuelle Ablaufdaten werden täglich überwach und geprüft und in die Kontrollereignisse integriert.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Personalisierbare Erinnerungsfunktion - Automatisierte und personalisierbare Erinnerungsfunktionen für Fuhrparkverantwortliche zur Sicherstellung fristgerechter Kontrollen.
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Fuhrparkverwaltung
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
TÜV (HU), Leasing-/Mietende Termin- und Fristenüberwachung
Benutzerdefinierte Zugriffsrechte und Sicherheitsfunktionen
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
Nahtlose Integration mit OfficePort® Halterhaftung/Führerscheinkontrolle oder Personalmanagement
Teilweise unterstützt
Unterstützt
Teilweise unterstützt
OfficePort Planner
Unterstützt
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Unterstützt
Aufgabenmanagement
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Fälligkeitstermine
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Board-Ansicht / Kanban-ähnlich
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Statusverfolgung
Unterstützt
Unterstützt
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OfficePort Insights | Unternehmen-Online
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Digitale, zentrale Kommunikationsplattform von OfficePort® – Die Plattform für eine strukturierte, sichere und nachvollziehbare Unternehmenskommunikation
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Mitteilungen zu Richtlinien, Anweisungen, Betriebsvereinbarungen und Urlaubsgenehmigungen werden zentral verwaltet und gezielt über die Plattform versendet.
Unterstützt
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Unterstützt
Interaktive Umfragen direkt in der Plattform – für schnelles Feedback, gezielte Meinungen und fundierte Entscheidungen.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Zielgerichtete Kommunikation: Wichtige Informationen erreichen nur die passenden Fachbereiche, Standorte oder Teams – präzise und ohne Informationsflut.
Unterstützt
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Unterstützt
Integration mit der digitalen Personalakte: Arbeitsrechtliche Dokumente werden automatisch übernommen – für lückenlose Nachverfolgbarkeit, Rechtssicherheit und sofortigen Zugriff.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Automatische Dokumentation aller Rückmeldungen: Bestätigungen und Interaktionen werden erfasst, sodass ersichtlich ist, wer welche Information erhalten und bestätigt hat.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Zeitversetztes Senden: Wichtige Informationen erreichen den Empfänger zum optimalen Zeitpunkt – ideal für geplante Ankündigungen oder Änderungen.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Serientermin-Funktion: Wiederkehrende Benachrichtigungen, wie Erinnerungen oder Compliance-Hinweise, werden automatisch und zeitgesteuert versendet.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Interaktive Funktionen für mehr Effizienz – Einholung verbindlicher Zustimmungen und Bestätigungen zu Verfahrensanweisungen, Betriebsvereinbarungen oder Sicherheitsrichtlinien.
Unterstützt
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Versorgungswerk
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Sichtbarkeit von Mehrwerte & Benefits – Ob JobRad, betriebliche Altersvorsorge oder JobTicket – nur sichtbare Vorteile können wirken!
Unterstützt
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Unterstützt
Individuelle Mehrwerte anzeigen – Mitarbeitende sehen jederzeit, welche Benefits & realen Mehrwerte sie vom Unternehmen erhalten.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Flexible Versorgungsgruppen – Benefits lassen sich nach Betriebszugehörigkeit, Rolle oder Karriereschritt gezielt clustern.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Rechtliche Grundlagen integriert – Versorgungsordnung und Betriebsvereinbarung sind ab dem ersten Tag für alle zugänglich.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Zeitgesteuerte Anpassungen – Automatische Überwachung der Betriebszugehörigkeit für zeitgesteuerten Gruppenwechsel.
Unterstützt
Unterstützt
Unterstützt
Automatisierte Verwaltung – Zeitaufwendige manuelle Meldungen, wie z.B. bei Wohnsitzwechsel übernimmt OfficePort® automatisch.
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Unterstützt
Effiziente Prozesse - Reduzierung von Verwaltungsaufgaben administrativer Aufgaben durch automatisierte Prozesse.
Unterstützt
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Unterstützt
Individuelle Mehrwerte & Benefits – Durch unser Marketing- und Entwicklerteam können individuelle Bausteine umgesetzt werden.
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Unterstützt
1 Keine gesonderten Server- und Hardware Anschaffungskosten erforderlich - OfficePort® wird als moderne SAAS Lösung in einem deutschen Rechenzentrum betrieben.
Vollständige Unterstützung
Programmmodule - optional buchbar
Zusatzmodule und Programme modular erweiterbar und in allen Lizenzplänen zubuchbar
Ergänzen Sie Ihren Softwareplan durch erweiterte Leistungsanforderungen
Digitale, zentrale Kommunikationsplattform von OfficePort®
Die Plattform für eine strukturierte, sichere und nachvollziehbare Unternehmenskommunikation
Zentrale Verwaltung und gezielter Versand
Unternehmensmitteilungen zu Richtlinien, Anweisungen und Betriebsvereinbarungen werden zentral organisiert und effizient verteilt – auch Urlaubsgenehmigungen erreichen die Empfänger direkt über die Plattform.
Interaktive Funktionen für mehr Effizienz
Erstellen Sie individuelle Umfragen, um gezielt Feedback zu erfassen, Meinungen einzuholen und fundierte Entscheidungen zu treffen – einfach, schnell und direkt in der Plattform integriert.
Empfängergruppenspezifische Kommunikation
Wichtige Informationen erreichen nur die richtigen Empfängergruppen (Fachbereiche, Standorte oder Teams)– präzise und ohne unnötige Informationsflut
Integration mit der digitalen Personalakte
Arbeitsrechtliche Dokumente wie Anweisungen, Richtlinien und Compliance-Vorgaben werden automatisch in die digitale Personalakte übernommen – für lückenlose Nachverfolgbarkeit, höhere Rechtssicherheit und jederzeit verfügbare Informationen.
Automatische Dokumentation aller Rückmeldungen
Jederzeit nachvollziehbar - Alle Informationen werden lückenlos dokumentiert, sodass jederzeit ersichtlich ist, wer welche Information erhalten, gelesen und bestätigt hat.Nachvollziehbare Rückmeldungen und Dokumentation
Alle Bestätigungen und Interaktionen werden lückenlos dokumentiert, sodass jederzeit ersichtlich ist, wer welche Information erhalten, gelesen und bestätigt hat.
Zeitversetztes Senden / automatischer Versand
Wichtige Informationen genau zum richtigen Zeitpunkt beim Empfänger ankommen – ideal für geplante Ankündigungen oder Änderungen
Serientermin-Funktion
Wiederkehrende Benachrichtigungen, z.B. Erinnerungen zur Aktualisierung der Notfallkontakte oder regelmäßige Compliance-Hinweise werden zeitgesteuert und automatisch übermittelt.
Interaktive Funktionen für mehr Effizienz
Einholung verbindlicher Zustimmungen und Bestätigungen zu Verfahrensanweisungen, Betriebsvereinbarungen oder Sicherheitsrichtlinien
Flexible Stempelmöglichkeiten
Einfache Zeiterfassung per Smartphone, Tablet, PC/ Notebook und auch über Hardware Zeiterfassungs-Terminal
Gesicherte Zeiterfassung mit Hardware-Terminals
Sicheres und manipulationsfreies Check-in über moderne Terminals.
Individuelle Arbeitszeitmodelle
Unterstützung von verschiedenen Arbeitsmodellen, wie Vollzeit, Teilzeit, Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit).
Echtzeit-Übersicht
Live-Anzeige der Anwesenheitszeiten und aktuellen Status der Mitarbeitenden.
Integriertes Abweichungsmanagement
Automatische Erkennung und Verwaltung von Arbeitszeitüberschreitungen, Unternehmensregelungen, Verstößen gegen gesetzliche Vorgaben oder inkonsistenten Pausenzeiten.
Direkte Anbindung an das Flex-Konto
Automatische Verwaltung und Berechnung von Mehr- und Minderstunden.
Mitarbeiter-Self-Service
Mitarbeitende können ihre Zeiten einsehen, Korrekturen beantragen und Abwesenheiten auch eigenständig verwalten.
Nahtlose Integration ins OfficePort®-Ökosystem
Automatische Datenübergabe an die OfficePort® Lohn-Vorerfassung, Flex-Konten-Verwaltung und weitere Module für eine durchgängige, digitale Verwaltung.
Zentrale Lohn-Vorerfassung
Lohnrelevante Daten wie Arbeitszeiten, Entgeltfortzahlungen im Krankheitsfall oder Erholungsurlaub werden minutengenau, strukturiert und zentral erfasst sowie bearbeitet.
Reibungslose Zusammenarbeit durch DATEV-Schnittstelle
Alle relevanten Daten lassen sich problemlos an die Lohnbuchhaltung oder Steuerberater (z. B. DATEV LODAS) exportieren und übergeben.
Integrierte, vollautomatische Datenverarbeitung
Lohnrelevante Informationen aus der OfficePort® Zeitwirtschaft und digitalen Zeiterfassung werden per Knopfdruck übernommen – fehlerfrei und zuverlässig.
Einfache Nachberechnungen
Notwendige Anpassungen und Nachberechnungen können direkt im System durchgeführt werden, ohne externe Lösungen zu benötigen.
Flexible Lohnarten-Verwaltung
Unternehmen können individuelle Lohnarten definieren und verwalten, um die Abrechnung optimal an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen.
Der Schichtplaner PRO erweitert die bewährten Funktionen des Schichtsplaners um leistungsstarke Features für die Arbeitsbereichs- und Maschinenplanung. So ermöglichen Sie eine noch effizientere und präzisere Einsatzplanung in Ihrem Unternehmen.
Arbeitsbereichszuweisung
Definition von individuellen Arbeitsbereichen (Maschinen und Ressourcen) für eine strukturierte und transparente Mensch/Maschinen-Planung / Schichtplanung
Maschinen- und Ressourcenplanung
Direkte Zuweisung von Maschinen und Ressourcen zu Schichten und Mitarbeitenden
Dynamische Anpassung
Flexible Umplanung von Arbeitsbereichen und Maschinenzuteilungen bei kurzfristigen Änderungen
Visualisierte Einsatzplanung
Klare, interaktive Darstellung der Schichtbelegung mit Zuordnung von Arbeitsbereichen und Maschinen
Konflikterkennung & Optimierung
Automatische Hinweise bei potenziellen Doppelbuchungen innerhalb der Schichtengruppen
Zentrale Dokumentenverwaltung
Wichtige Unterlagen und Dokumente zentral organisiert und jederzeit aufrufbar an einem Ort.
Keine teuren Microsoft 365 Lizenzen notwendig
Mitarbeitende erhalten Zugriff auf relevante Dokumente, ohne zusätzliche Microsoft 365 Lizenzkosten.
Sichere Speicherung / DSGVO-konform
DSGVO-konform im deutschen Rechenzentrum für maximalen Datenschutz.
Sicherer Zugriff - überall und jederzeit
Ob in der Verwaltung, Mitarbeitende in der Produktion oder im Außendienst. Wichtige Unterlagen und Dokumente einsehen, bearbeiten oder verwalten darf.
Definieren Sie individuell, wer, ob als Team oder Einzelperson, welche Dokumente einsehen, bearbeiten oder verwalten darf.
Intelligente Berechtigungssteuerung
Zugriffskontrolle für Teams und individuelle Nutzer auf Kategorie-Ebenen.
Schnelles Hochladen und Bereitstellen von Dokumenten via Drag & Drop
Dank intelligenter OfficePort® Upload-Logik und Drag-&-Drop-Funktionalität.
Nahtlose Integration ins OfficePort® Ökosystem
Automatische Verbindung mit anderen OfficePort®-Modulen für eine durchgängige digitale Infrastruktur.
Sichere und flexible Hinweisabgabe
Ermöglicht sowohl anonyme als auch nicht-anonyme Meldungen, je nach Präferenz des Hinweisgebers nach Vorgabe und Definition des Unternehmens, der Meldestelle
Intuitive Meldestelle mit vordefinierten Kategorien
Einfache und strukturierte Hinweisabgabe durch die Auswahl relevanter Meldekategorien.
Digitales Fall-Management mit Statusverfolgung
Effiziente, statusgesteuerte Ticket- und Fallbearbeitung für eine nachvollziehbare und transparente Verarbeitung von Meldungen.
Anpassbare Meldekanäle mit der Möglichkeit, individuelle Meldeweginformationen und Hinweisgeberprofile zu definieren.
Automatische Benachrichtigungen & Erinnerungen
Echtzeit-Benachrichtigungen für Hinweisgeber und Fallbearbeiter, um gesetzliche Fristen und Prozessschritte einzuhalten.
Umfassende Dokumentations- und Berichtsfunktionen
DSGVO- und compliance-konforme Speicherung der Meldungen, Prozessschritte und Meldefall-Protokollierungen.
Externer, sicherer Zugriff für Dritte
Berechtigte externe Personen außerhalb der Organisation (Lieferanten, Leih- und Zeitarbeiter, etc.) können mit gesicherten PIN- und Vorgangsverfahren auf relevante Meldungen zugreifen.
Diese Werte sind uns wichtig
Hosting DSGVO konform
Nachweislich sichere Datenpeicherung in deutschen Rechenzentren.
Software aus Deutschland
Wir entwickeln in Deutschland für Deutschland
Wir haben das Know-How
Und die passende Software auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.
Kontakt
Kontaktaufnahme und kostenlose Erstberatung
Einfach und unkompliziert
Kontaktinformationen
Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und unsere ProduktexpertInnen werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren. Was Sie erwarten können:
Ein unverbindlicher Einblick in alle Funktionen
Abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse
Antworten auf Ihre Fragen
Wir unterstützen Sie gerne bei der Digitalisierung: